3. Elternbrief 2016/17

An die
Eltern und Erziehungsberechtigten

der Schülerinnen und Schüler
der Hauptschule Jöllenbeck

 

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,                        31. Januar 2017

 

zum Ende des 1. Schulhalbjahres erreicht Sie der zweite Elternbrief.
Wir möchten sicherstellen, dass Sie über aktuelle Entwicklungen an der Schule ihres Kindes informiert sind.

Nach den Halbjahreszeugnissen und unserem beweglichen Ferientag beginnen wir das
2. Halbjahr mit einem neuen Stundenplan, der den Schüler*innen schon mitgeteilt wurde. Abgesehen vom Wechsel der Halbjahresfächer gibt es allgemein keine großen Veränderungen.
Auch das Kollegium bleibt der Schule zum großen Teil erhalten. Lediglich Frau Bechtle verlässt zum Halbjahr die Schule, da sie sich auf ihre Master-Arbeit konzentrieren möchte und außerdem noch eine unangenehme Kreuzband-OP über sich ergehen lassen muss. Auch an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an Frau Bechtle, die uns unterstützt hat, als wir so dringend eine Lehrkraft für den Sportunterricht gesucht haben.  Zum Glück haben wir mit Herrn Meyer jemanden gefunden, der  das Fach Sport unterrichten wird. Frau Gans wird zusätzlich zu ihrer bisherigen Arbeit den Mathematikkurs übernehmen. Dafür wird
Frau Namyslo etwas weniger unterrichten. Herr Cetin wird ab sofort mit voller Stelle arbeiten.
Insgesamt sind wir weiterhin personell gut ausgestattet.
Ich selber bin immer noch mit einer halben Stelle kommissarisch an die Baumheideschule abgeordnet. D. h., ich leite seitdem beide Schulen. In der Regel bin ich montags und mittwochs in Jöllenbeck erreichbar, telefonisch (0521/557996312) natürlich auch an den anderen Tagen.
Weiterhin bietet die GfS am Montag, Dienstag und Donnerstag die kostenlose Nachmittagsbetreuung bis 15.15 Uhr an. Diese wird derzeit von nur wenigen Schüler*innen wahrgenommen. Es ist also noch Platz!

Ein kleiner Überblick über anstehende Termine im zweiten Halbjahr:

Mo., 06. Februar                              beweglicher Ferientag
Mi., 15. Februar                               Schulinterne Lehrerfortbildung
                                                           (Ersatztermin v. 06. Dez., unterrichtsfrei)
Mo., 27. Februar                              Schulinterne Lehrerfortbildung (unterrichtsfrei)
Mo., 10. April bis Fr., 21. April          Osterferien
Mi., 26. April                                           Schüler*innen/Eltern-Sprechtag


Mit freundlichen Grüßen

 

 

Sager, R

Aktuell sind 12 Gäste und keine Mitglieder online